RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Treten Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page